Haar - Beratungen

Bei dieser Arbeit steht das Haare schneiden nicht im Fokus. Ich möchte Ihnen bei Ihren Haarproblemen verschiedene einfache Tipps mitgeben. Nach einer Haarsprechstunde sind Sie in der Lage die Zusammenhänge von Haarausfall / Haarproblemen zu su sehen und zu verstehen. Durch das neue Wissen werden Sie befähigt, selber etwas zur Normalisierung Ihres Haares zu unternehmen und die Ängste zu minimieren. Durch diese Harmonisierung kann sich die Haarstruktur verändern und wesentlich verbessern, dies alles ohne die vielen Pflegeprodukte. Haarsprechstunde biete ich alleine oder zusammen mit meinem Mann Roman Högger an. Roman hat ebenfalls die Ausbildungen bei Martin Burri absolviert.                                                                                                                                                             

Ich biete Ihnen Hilfestellungen bei verschiedenen Haarproblemen wie:

  • Haarausfall / Kreisrunder Haarausfall
  • Schuppen / Flechten
  • Fettigem Haar
  • zu dünnem oder zu wenigen Haaren
  • Haarfarbe "Grau"
  • Begleitung während des Haarverlustes bei einer Chemotherapie
  • Wie bewältige ich einen "bad hair day"?
  • Beratung und Verkauf von Naturhaarbürsten, Kämme und natürliche Haarprodukte

zudem biete ich auch Kopfmassage / Bürstenkopfmassage und Akupressur Gesichtsmassage an


Bewusstes Haare schneiden , lesen und verstehen

Ich habe anfangs die Technik des Haare Balancierens von Mercury Yount bei verschiedenen Ausbildnern gelernt. Vor einigen Jahren habe ich Martin Burri aus Bern kennengelernt und ich war von Anfang an sehr begeistert und fasziniert von seiner Philosophie des bewussten Haare Schneidens. Die achtsamen Schnittbewegungen und seine Kenntnisse über die Reflexzonen des Kopfes eröffneten mir völlig neue Möglichkeiten individuell auf jeden einzelnen Menschen und seine Haare einzugehen. Unsere Haare sind feine Antennen die unser momentanes Befinden wiederspiegeln. Unser Haar ist ein lebendiges Organ unseres Körpers, welches uns ganz klare Signale sendet wenn etwas in uns aus dem Gleichgewicht geraten ist. Mit dem bewussten Haare Schneiden ist es mir möglich, die verschiedenen Reflexzonen optimaler zu verbinden, um den Energiefluss zu stärken und somit ein für Sie optimales " Haargefühl" zu erhalten. 


Haare lesen ohne schneiden dauert ca 30 min.
Bewusstes Haare schneiden kurze Version dauert ca 75 bis 90 min.
Lange Version dauert ca 90 bis 120 min                                                                                                                                            Kopfmassage mit ätherischen Ölmischungen

Ich verrechne mein Zeit mit 90.- Fr pro Stunde

Zusammen mit meinem Mann Roman Högger ist der Stundenansatz  120.- Fr.


Trance Healing

Trance Healing und arbeiten mit der geistigen Welt ist neben dem bewussten Haare schneiden meine liebste Arbeit. Die geistige Welte habe ich schon sehr früh wahrgenommen und gehörte für mich und mein Leben schon immer dazu. Intensiv wurde der Kontakt jedoch mit 20ig als meine Mutter völlig unerwartet verstarb. Von diesem Augenblick an nahm ich die geistige Welt intensiver wahr. Es gab damals nicht viele Menschen mit denen ich mich austauschen konnte. Ich habe das Glück einen Mann an meiner Seite zu haben welcher die gleichen Interessen bezüglich Spiritualität hat wie ich. Beim Trance Healing bin ich für die geistige Welt ein Kanal um Heilenergie für den Klienten fliessen zu lassen. Dies kann ich gerne bei bewussten Haare schneiden integrieren oder  dies kann als Einzelsession gebucht werden. 

Das Trance Healing ersetzt keinen Arztbesuch. 

 

Einzelsession                                  90.-Fr.

Integriert bei Haare schneiden    +  50.-Fr

 

 

Bar - oder Kartenzahlung möglich (ausser Postkarte)                                                                                                                                   Gerne stelle ich Ihnen ein Individuelles zeitlich auf ihre Wünsche abgestimmtes Verwöhnprogramm zusammen.